Tischtennis: Erfolge bei den Stadtmeisterschaften in Fürth

Bei der Herren-D Konkurrenz der Stadtmeisterschaften Fürth traten vier Herren der SpVgg an (und zwar die komplette fünfte Mannschaft). Und das sollte sich auch lohnen! Die Vorrunde konnten alle vier überstehen. Bernd Sachs und Tobias Krimmer sogar ungeschlagen. Und auch in der Endrunde ging es munter weiter. Benjamin Salinger – unser Youngster – konnte auch dort noch ein Spiel gewinnen, und zog dann in einem absolut ausgeglichenen und spannenden Spiel gegen Bernd Sachs mit 14:16 im Fünften Satz den Kürzeren.

Danach verlor Bernd im Viertelfinale gegen einen starken Gegner, der dann (ärgerlicherweise erst nach seinem Sieg gegen Bernd) aufgab. Allerdings konnte ich (Tobias Krimmer) davon wiederum profitieren. Nach zwei gewonnen Spielen in der Endrunde wäre er nämlich mein Gegner im Halbfinale gewesen. Und durch die Aufgabe stand ich nun unverhoffter Weise direkt im Finale!

Aber das war nicht der einzige Erfolg, denn Bernd und Oliver Sachs konnten im Doppel ebenfalls das Final erreichen! Am Schluss gab’s zwar für uns alle nur jeweils den zweiten Platz. Aber – ganz ehrlich – das war schon ziemlich cool.

Bei Herren C spielte Marcel Hassfurther mit, und – wie soll es anders sein – auch er belegte nachher den zweiten Platz im Einzel. Glückwunsch!