Prävention & Jugendschutz

Die Spielvereinigung Erlangen ist mit rund 1.700 Mitgliedern einer der größten Sportvereine in Erlangen. Neben der Förderung unserer jungen ca. 650 Nachwuchssportler/-innen ist es uns ein Anliegen für Kinder und Jugendliche einen Ort zu schaffen, an dem sie Spaß haben, sich wohl und sicher fühlen. Mit Unterstützung vom Stadtjugendring Erlangen haben wir ein Präventionskonzept gegen sexualisierte Gewalt erarbeitet. Prävention verstehen wir als ein Qualitätsmerkmal unserer Vereinsarbeit!

Für Fragen rund um das Thema können Sie sich per Email oder Telefon an unsere Vertrauenspersonen wenden:

Lukas Gerstle: Telefon 0176-64929486 oder Mail senden
Jana Maurer: Telefon 0176-45530298 oder Mail senden
Stefanie Voss: Telefon 0151-15800634 oder Mail senden

Selbstverständlich kann man sich auch anonym an unsere Vertrauenspersonen wenden.

Unsere Trainerinnen und Trainer im Jugendbereich verpflichten sich auf die Schutzvereinbarungen der SpVgg 1904 Erlangen e.V. zur Prävention vor sexueller Gewalt in der Kinder- und Jugendarbeit und den Verhaltenskodex zur Prävention vor sexueller Gewalt in der Kinder- und Jugendarbeit für Trainer/innen und Ausbilder/innen der SpVgg 1904 Erlangen e.V.