Sport für Kinder

Leider haben wir beim Kinderturnen derzeit nur noch Plätze auf der Warteliste!

Kinderturnen für 1,5 bis 3-jährige

Mittwoch 15.45 – 16.45 – Indoor
Übungsleiterin: Carina Bernheine Übungsleiter Breitensport und C-Lizenz Leichtathletik, Sportlehrerin
Kinderturnen ist das vielseitige Spielen und Bewegen mit und ohne Materialien/Geräte (Bällen, Kleingeräte, Kasten, Ringe, Bänke u. v. m.). Kinderturnen bietet unseren Kindern die Bewegungs- und Erfahrungsmöglichkeiten, die sie für ihre gesunde und ganzheitliche Entwicklung benötigen und fördert wie keine andere Sportart vielseitig und umfassend alle wichtigen motorischen Grundtätigkeiten wie Krabbeln, Gehen, Laufen, Hüpfen, oder Fangen. Dabei orientiert sich Kinderturnen an den unterschiedlichen Bedürfnissen und individuellen Fähigkeiten aller Kinder. Im gemeinsamen Spielen und Bewegen mit Gleichaltrigen lernen sie nachzugeben, sich zu behaupten, einander zu helfen und zu kooperieren.

Kinderturnen für 3 bis 6-jährige

Mittwoch 17.00 – 18.00 – Indoor
Übungsleiterin: Laura Scholten Diplom Sportökonomin, DOSB-Übungsleiterin (C-Lizenz Trampolinturnen)