Freundschaftsspiel mit Jena

Unserer traditionelles Tischtennis Turnier zum Tag der Deutschen Einheit fand dieses Jahr wieder in Erlangen statt. Einige alte Hasen aus Jena, verstärkt durch Jugendspieler aus dem Verwandten- und Bekanntenkreis traten für Jenas Verein „WSG Lobeda“ an. Die Spieli stellte ein gemischtes Team dagegen.

Zum Auftakt begrüßte uns der zweite Bürgermeister, Jörg Volleth – mit dem Versprechen, dass wir in 2 Jahren nicht im Keller spielen müssen, wie dieses mal. Ich bin gespannt, ob wir das hinbekommen!

Nach der Begrüßung haben wir je 2 Mannschaften gebildet und so jeweils ein 4 gegen 4 gespielt. Und – wie soll es anders sein: Die Punkte wurden natürlich gerecht aufgeteilt. Während unsere Spieli I Auswahl mit 12:2 Punkten den Gästen wenig Luft lies, so war das Spiel Spieli II gegen Lobeda II schon deutlich ausgeglichener. Und am Ende setzte sich hier Jena mit 9:5 Punkten durch.

Eigentlich ist es aber immer völlig egal wer gewinnt und wer verliert. Spaß hat es sicher allen gemacht! Leider konnten wir danach nicht in unsere Spieli-Kneipe einkehren (weil diese merkwürdigerweise trotz bestem Wetter und Feiertag nicht geöffnet war). Deshalb zog es uns danach ins Tio Rustica. Auch keine schlechte Wahl. Die etwas langen Wartezeiten konnten wir denke ich sehr gut überbrücken. Die meisten kennen sich jetzt schon ein paar Jahre – und alle Neuen werden sowieso sofort mit eingebunden, so dass keinem langweilig wurde.

Nächstes Jahr geht’s dann wieder nach Jena. Wir freuen uns schon drauf!