Bridge-Kurs

Unsere Damen, vier an der Zahl, zwei haben leider aus persönlichen Gründen „das Handtuch werfen“ müssen, sind mit Begeisterung bei der Sache. Der Entschluss, trotz „älteren Datums“ mit etwas völlig Neuem und Anspruchsvollem wie Bridge zu beginnen, ist bewundernswert.

Bridge kann man (und frau) nicht in ein paar Stunden lernen. Dieses Spiel hat so viele Optionen, da funktioniert
das Begreifen nur „Scheibchenweise“. Wenn man dann bei einem der kodierten Spiele (im Kurs) feststellt, dass man wieder etwas davon verstanden hat, kommt Freude auf, und das Ganze macht richtig Spass.

Unsere Damen sind inzwischen eine verschworene Gemeinschaft geworden, sie üben auch privat miteinander.
Im Moment sind sie mitten im zweiten Kurs, dem noch ein dritter folgen wird. Nach dem Ende des dritten Kurses werden sie das Rüstzeug haben, freitags in unserem Bridge Turnier „mitmischen“ zu können.

Alle Vier freuen sich schon heute darauf.