Liebe Vereinsmitglieder,

ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende zu und wieder können wir stolz auf das Erreichte zurückblicken. Sei es im sportlichen Wettkampf oder bei der Entwicklung des Vereins. So wurden tolle Ergebnisse im Sport erzielt, aber auch Weichen gestellt für die Zukunft mit dem Bau unserer neuen Geschäftsstelle mit Umkleiden, Duschen, Sozialraum und großem Besprechungsraum.

Ein kluger Mensch sagte einmal „Was wäre, wenn alle unsere Wünsche in Erfüllung gingen?“
Die Antwort aber ließ er offen. Wären wir dann zufriedener, glücklicher? Und was käme danach.
Es gäbe für uns ja keine Wünsche mehr. Ist das nicht eine schreckliche Vorstellung?
Gut das es nie so weit kommen wird.

Wenn auch nicht für jeden seine Wünsche in Erfüllung gehen, wir alle können ein Stück dazu beitragen. Gehen wir doch einfach einmal auf andere Menschen in unserem Verein zu, hören uns an was Sie zu sagen haben, Begleiten wir einige von Ihnen, gehen ein kleines Stück unseres Lebensweges gemeinsam und interessieren uns für Ihre Kultur und Lebensweise. Wir wecken Verständnis und der „Andere“ ist gar nicht mehr so fremd und anders.

Wir haben so viele unterschiedliche Menschen in unserem Verein und es gibt unendliche Möglichkeiten dies zu versuchen und zu verwirklichen. Gemeinsam können wir das im Verein ganz leicht umsetzen und diese Erfahrung, über die Grenzen des sportlichen Zusammenlebens hinaus in die Gesellschaft tragen.

Im Namen meiner Vorstandskollegen*innen wünsche ich allen unseren Mitgliedern, deren Familienangehörigen und Freunden*innen ein frohes Weihnachtsfest. Genießen Sie die Zeit um Abstand von der Hektik des Alltags zu nehmen. Sammeln Sie neue Kräfte für sich und Ihren Sport.

Bleiben Sie unserer „Spieli“ gewogen und treu – ich freue mich auf ein spannendes Jahr 2020 mit Ihnen.

Peter Scholten