Tischtennis Jugend bei der BEM

Insgesamt 5 unserer Tischtennis-Jungs habe heute bei den Bezirksmeisterschaften der Tischtennis Jugend teilgenommen. Valentin Putz startete in sein erstes Bezirksturnier in Jungen 13. Leider hat er gleich Gruppe 1 erwischt – was bedeutet, dass er eine 3er Gruppe hatte und noch dazu den an Nummer 1 gesetzten Spieler dabei. Das war natürlich ein hartes Los. Glücklicherweise ging es nach der Vorrunde dann beim Spiel um die Plätze deutlich besser. Er konnte immerhin 2 der 3 Spiele noch gewinnen, und empfiehlt sich so weiter für unsere Jungen II Mannschaft.

Bei Jungen 15 hatten wir Nick Hermann dabei. Nick konnte die Vorrunde gut überstehen (2:1 Spiele) und dann auch in der Endrunde bis zum Halbfinale punkten. Dort hatte er aber gegen einen starken Gegner im fünften Satz knapp das Nachsehen. Im Spiel um Platz 3 war er deswegen leider zunächst etwas „von der Rolle“, bevor er auch dieses Spiel zu einem äußerst packenden 5-Satz Spiel ausbaute. Am Ende verlor er aber im Fünften mit 9:11. Was solls! Der 4. Platz ist eine absolut gute Leistung!

Bei Jungen 19 waren Benjamin Salinger, Adrian Späte und Frank Zhao am Start. Benni kam nicht recht rein – man muss aber auch sagen, dass das Teilnehmerfeld schon sehr sehr stark war. Adrian und Frank waren da naturgemäß erfolgreicher, wenn sie auch beide in der Vorrunde ein Spiel verloren, kamen sie doch sicher weiter. Frank kämpfte sich sogar bis ins Finale, welches er knapp gegen Samuel Hanstein vom CVJM Lauf verlor. Und Adrian traf in seinem Spiel um Platz 3 ausgerechnet erneut auf Tobias Basermann von Siemens, gegen den er schon in der Vorrunde verloren hatte. Und ja – Tobias schaffte es erneut. So blieben für die Spieli die Plätze 2 und 4. Da sollte man aber auch nicht meckern! Ach so, ja: Im Doppel immerhin konnten die beiden den Turniersieg erringen. Gratulation.

Adrian (zweiter von rechts), Frank (ganz rechts)

Alle Ergebnisse hier: https://bttv.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTTDE.woa/wa/tournamentCalendarDetail?tournament=513848&federation=ByTTV