Stadtstaffellauf am 27.09.2022

Der Sportverband Erlangen e.V. freut sich auch dieses Jahr wieder, den „Erlanger Stadtstaffellauf“ rund um das Erlanger Schloss, durchführen zu können. Alle Vereine und Verbände sind aufgerufen mitzumachen. Die „Spieli“ ist natürlich auch vertreten.

Daran teilnehmen können alle Erlanger Sportvereine, Verbände, Firmen, Familien, Freizeit- und Hobbyläufer. Dieser Lauf hat zudem Schülerinnen und Schüler aller Schulen ab der 3. Klasse als Zielgruppe im Auge, die sich im Rahmen einer Staffel mit Gleichgesinnten, sportlich über eine Strecke von 900m durch den Schlossgarten messen können.

Dabei steht die sportliche Betätigung im Sinne des Breitensports (auch im Sportunterricht als Vorbereitung für diesen jährlich stattfindenden Lauf) und nicht des Leistungssports im Vordergrund.

Aber auch Erwachsenen Staffeln sind Teil der Zielgruppe. Mit viel Spaß am besonderen Laufambiente durch den Schlossgarten steht die Lust an Bewegung im Vordergrund. Sowohl auf Zeit laufende Staffeln, als auch Spaß-Staffeln zeichnen den Lauf aus.

Beim letzten Stadtstaffellauf am 25.09.2019 war die Spielvereinigung mit insgesamt 13 (!) Staffeln am Start: 2 Teams Cheerleader – 2 Teams Kickboxen- 2 Teams Football – 1 Team Jugendfußball – 3 Teams Frauenfußball – 2 Teams Baseball und 1 Vorstandsteam.