Pfannen- und Brettl-Turnier

Faschingszeit – Zeit für ein besonderes Turnier!

Benedikt, Marion und Tobi Neis in Action

Ja – ihr seht richtig. Statt Training gab es diesen Mittwoch ein Turnier mit Pfannen, Topfdeckeln und Küchenbrettern! Eine Herausforderung der sich immerhin 22 Tischtennisspieler*innen gestellt haben.

Es wurde in 3 Gruppen mit 8, 8 und 7 Teilnehmern im System „Jeder gegen Jeden“ gespielt. Eigentlich sah es schon auch nach Tischtennis aus. Eine bunte Mischung aus „klong“ und „plopp“ – und durchaus umkämpfte Ballwechsel. Auf die Taktik und Platzierung kam es an!

Die Brettl-und Deckelfraktion: Max, Henri und Lisa

Die besten aus den 3 Gruppen durften dann noch eine kurze KO-Runde spielen. Am Ende standen irgendwie aber doch wieder die Herren aus den oberen Teams ganz oben. Ich selbst habe übrigens 0:7 gespielt – auch ein Rekord… Merke: Eine Steakpfanne mit Wellen im Boden ist *nicht* geeignet!

Der verdiente Sieger wurde von Bernd mit einem adäquaten Preis bedacht: Natürlich eine Pfanne…

Jürgen und Alex im Finale

Vielen, vielen Dank an Bernd (und wer hat da noch einen beschwipsten Kuchen mitgebracht?) – für die Organisation. Und natürlich auch für das leckere Essen und Trinken welches es nebenbei zu schnabulieren gab.