Kein Halt in der zweiten Roundnet Bundesliga

Berlin, Berlin, fahren wir nach Berlin?

Wenn es von den Sportplätzen in die Halle geht, dann startet die Roundnet Winterliga. Der große Unterschied der Liga zu anderen Turnieren ist, dass man sich nicht zu zweit als Team anmeldet, sondern als größere Mannschaft, die aus zwei Damen, vier Herren und mehreren Ersatzspieler*innen besteht. Auf jedem Spieltag trifft man auf drei bis vier andere Mannschaften, gegen die man jeweils ein Damen-Match, zwei Herren-Matches und zwei Mixed-Matches spielt.

Unsere zwei 2. Bundesliga-Teams starteten beide erfolgreich in den ersten Spieltag (in Erlangen und in München) und fanden sich danach auf dem 8. und dem 11. Tabellenplatz wieder. Nach dem zweiten (in Freudenberg und in Mainz) und dem dritten Spieltag (beide Teams in Würzburg), bei dem die zweite Mannschaft leider mit krankheits- und verletzungsbedingten Ausfällen zu kämpfen hatte, war die zweite Mannschaft auf dem 33. Tabellenplatz und die erste Mannschaft auf einem starken 1. Tabellenplatz von 41 Teams.

Als Teil der besten 16 Teams der 2. Bundesliga hatte wir eine Chance auf den Aufstieg in die 1. Bundesliga und richteten den Final-Qualifikationsspieltag in Erlangen aus. Dort spielte unsere 1. Mannschaft gegen Hannover, München und Mannheim und konnte auch nach diesem Spieltag wieder als Tabellenerster herausgehen. Somit qualifizierten wir uns für den Finalspieltag. Der Finalspieltag, in dem die acht besten Teams um die vier begehrten Plätze in der 1. Bundesliga kämpfen, findet am 04.03.2023 in Berlin statt. Also fahren wir nach Berlin? Leider spielt das Leben manchmal nicht nach den Roundnet-Wünschen, weshalb wir aus terminlichen Komplikationen nicht antreten können. Doch wir werden sicherlich auch nächstes Jahr wieder hochmotiviert ins Rennen um den ersten Tabellenplatz gehen!

Regionalligamannschaft startet in der Frankenregion durch

Mannschaft der Regionalliga beim Spieltag in Erlangen

Bei dieser Liga traten wir mit einer Mannschaft gegen Teams aus der Region an. Besonders neuere Spieler*innen konnten hier bei kurzen Fahrtwegen ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Der erste Spieltag fand dabei ebenfalls in Erlangen statt. Hier durften wir Teams aus Schweinfurt, Würzburg und Nürnberg willkommen heißen. Nach zwei Spieltagen befindet sich die Mannschaft auf einem starkem 13. Platz von 64 Teams. Mit insgesamt drei Spieltagen ist auch hier genug Programm für Spaß und Verbesserungen geboten.