Jugend Quali-Turnier

Am Sonntag ging es endlich wieder los mit dem ersten Tischtennis Turnier für unsere Jugendlichen! Immerhin 5 Teilnehmer, darunter 3 „Neulinge“ stürzten sich ins Getümmel bei der SG Siemens. Gespielt wurde in 6 Leistungsklassen. Und ja, einige Ergebnisse sind sicherlich erwähnenswert.

In der obersten Leistungsklasse konnte Adrian Späte ungeschlagen seiner Favoritenrolle gerecht werden. Und auch Tobias Basermann schlug sich nicht schlecht. Er landete auf dem 3. Platz. Beide sind damit qualifiziert für die Bezirksrangliste Anfang Februar.

Zwei weitere Spieler (Malik Alkan und Paul Schulz-Drost) landeten leider direkt in der Leistungsklasse 3, obwohl sie noch nicht sehr lange dabei sind. Entsprechend waren sie da schon sehr gefordert. Klar dass es nicht für einen der vorderen Plätze gereicht hat. Aber: Dabeisein ist alles!

In der Leistungsklasse 6 dagegen konnte Oskar Graf – unser jüngster Spieler (11 Jahre) – überraschen. Er schlug sich super und belegte am Ende einen tollen zweiten Platz. Gratulation!

Oskar – Silber in der LK 6