Erlanger Baseballtalent fährt zur Europameisterschaft

Kai Funada, ein Nachwuchsspieler der „Erlangen White Sox“-Baseballer hat mit dem Team Bayern die Deutsche Little League Meisterschaft in Paderborn gewonnen. In der Little League sind die Jahrgänge bis 2011 spielberechtigt, anders als bei Länderpokalspielen ist bei den Little League Auswahlmannschaften die Nationalität egal, nur der Wohnort zählt. Der Japaner Kai wurde als einer der besten Spieler Bayerns für dieses Team ausgewählt und überzeugte mit mehreren starken Schlägen, unter anderem auch mehreren Homeruns, bei denen der Ball unaufhaltsam über die Spielfeldbegrenzung hinausgeschlagen wird. Auch als Pitcher (Werfer) hat er die Teams aus den anderen Distrikten Deutschlands dominiert. Nach diesem Erfolg fährt Kai nun im Juli mit dem Team Bayern zur Europameisterschaft nach Kutno in Polen, wofür er auch eine Woche schulfrei bekommt.

Kai Funada wird als einer der besten Spieler der Little Leage Deutschland ausgezeichnet
Das Team Bayern gewinnt in Paderborn die deutsche Little League Meisterschaft (Kai Funada: Zweite Reihe, Vierter von links)