Eine starke Gemeinschaft

Die diesjährige Mitgliederversammlung am Samstag, den 13. März, war wahrscheinlich die erste in der Geschichte des Vereins, bei der mehr Kaffee als Bier getrunken wurde. Bedingt durch die Infektionsschutzvorgaben fand die Versammlung in diesem Jahr online und zu einer ungewohnten Zeit – am Samstagvormittag – statt.

An der virtuellen Versammlung nahmen 68 Mitglieder über Teams teil. Die Berichte von Vorstand und Verwaltungsrat liefen reibungslos und die Teilnehmerzahl war vergleichbar mit den Zahlen des Vorjahres.

Der Vorstand bedankte sich ausdrücklich bei allen Mitgliedern der SpVgg 1904 Erlangen e.V., die trotz der Einschränkungen im sportlichen Bereich dem Verein treu geblieben sind. Die Mitgliederzahl lag zu Jahresbeginn bei 1568 (Stand: 07.01.2021).

Finanziell ist der Verein weiterhin gut aufgestellt. Das ist nur durch die Unterstützung der Mitglieder und durch Einsparungen aller Abteilungen möglich geworden. Die Sonderprogramme für den Sport waren eine unbürokratische und schnelle Hilfe.

Hierfür möchte sich der Vorstand im Namen des gesamten Vereins bei der Stadt Erlangen und dem Freistaat Bayern bedanken.

Für das laufende Jahr hat man sich viel vorgenommen – so soll zum einen die Küche der Gaststätte grundlegend renoviert werden und zum anderen sollen neue Flutlichtanlagen mit einer LED-Beleuchtung sowohl die Sicht auf den Plätzen, als auch die Energiebilanz verbessern.

„Am Ende wird alles gut! Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.“

Oscar Wilde

Es gibt viel zu tun – wer mithelfen will ist gerne dazu eingeladen – damit es gut wird!