Dritter Platz bei den Deutschen Meisterschaften

Am Wochenende durfte Adrian Späte bei den Deutschen Tischtennis Meisterschaften in der Herren C Klasse antreten. Eine Ehre die Adrian natürlich keinesfalls ausschlagen konnte.

Beim TTC Königstein ging es Samstag dann los mit Gruppenspielen. Und Adrian legt eine sagenhafte Bilanz von 3:0 hin. Als Gruppenerster stieg er somit Sonntag in die Endrunde ein. Hier nun warteten allerdings wirklich ebenbürtige Gegner.

Sein erstes Spiel gegen Thomas Klenke vom SV Hemelingen konnte Adrian noch souverän mit 3:0 für sich entscheiden. Danach traf er auf Andreas Hildebrand vom RSV Klein-Winterheim, welchen er auch 3:1 schlagen konnte. Und das obwohl dieser deutlich über 1700 TTR Punkte auf dem Zeiger hat.

Erst im Halbfinale kam dann das knappe Aus gegen Maximilian Bill (SSV Schönmünzach), welcher im offenen Spiel kaum Fehler machte – und so, nach langen Topspin-Ralleys – einen um den anderen Punkt machte. Nach mehr als 30min hochkarätigem Tischtennis stand es dann leider 1:3 gegen Adrian.

Aber egal: 3. Platz bei der Deutschen Meisterschaft. Das muss man erst mal schaffen!

Alle Infos zur Deutschen Meisterschaft findet ihr hier: BTTV News zur Deutschen Meisterschaft