Vollsperrung der Kurt-Schumacher-Straße

In der Zeit von Donnerstag, 25.05.2023, 6:00 Uhr bis voraussichtlich Freitag, 23.06.2023, 17:00 Uhr finden Bauarbeiten zur Erneuerung der Deckschicht der Kurt-Schumacher-Straße statt. Dazu wird die Kurt-Schumacher-Straße ab der Artilleriestraße bis einschließlich der Kreuzung zur Allee am Röthelheimpark voll gesperrt.

In dieser Zeit ist nur der Geh- und Radweg auf der östlichen Seite der Straße benutzbar, wird aber teilweise eingeengt. Der westliche Gehweg wird voll gesperrt. Die Querungsmöglichkeit auf Höhe der Elisabethstraße wird bis auf die Asphaltierungsarbeiten in der letzten Woche der Bauarbeiten aufrechterhalten.

Während der Bauzeit ist der Parkplatz der Gaststätte nur von Osten über die Elisabethstraße erreichbar. Der Parkplatz der Johann-Kalb Sportanlage kann nicht erreicht werden.

Um die umfangreiche Verkehrssicherung rechtzeitig am 25.05.23 vormittags fertig gestellt zu haben, werden bereits ab 23.05.23 Absperrschranken längs der Geh- und Radwege aufgestellt, wobei die Übergange und sonstige Fahrbeziehungen bis 25.05. noch offen bleiben.

Wir freuen uns, dass wir an Samstagen und Sonntagen, den Parkplatz bei der Franconian International School und an Sonntagen auch den Parkplatz von OBI mitbenutzen dürfen. Vielen Dank an die Verantwortlichen für diese Unterstützung.

Alle TrainerInnen und Mannschaftsverantwortlichen werden gebeten, die Verantwortlichen von Gastvereinen rechtzeitig über die Sperrung der Kurt-Schumacher-Straße und die eingeschränkten Parkmöglichkeiten zu informieren.