Tischtennis & Soccer: Kein Widerspruch!

Anlässlich der Feier „100 Jahre Waldsportpark“ – SpVgg 1904 Erlangen e.V. wurde ein Street-Soccer-Turnier auch für Nichtfußballer durchgeführt, mit dabei waren 2 Teams Tischtennis, 4 Teams Cheerleader, 1 Team Spielmannszug und 3 Teams Fußball gemischt.

Tischtennis „Relax“: Fabi, Stefan, Annette, Nora, Benedikt

Im Tischtennis Team 1 „Tischtennis-Power“ spielten Sarah, Talina, Tobi B., Tobi N. und Sebastian gegen 2 x Cheerleader und 2 x Fußball. Im Tischtennis Team 2  „Tischtennis-Relax“ spielten Annette, Nora und Benedikt, die von Fabi und Stefan aus der Kung-Fu-Abteilung unterstützt wurden gegen 2 x Cheerleader, 1 x Spielmannszug und 1 x Fußball.

Jede Mannschaft musste 3 gegen 3 spielen, jeweils 12 Minuten, die aufgrund der Hitze dann auf 8 Minuten gekürzt wurden, mit fliegenden Ersatzspielerwechseln.

Team 1 belegte einen hervorragenden 2. Platz (3 Siege, 1 Niederlage) und Team 2 landete nur knapp auf Platz 3 (2 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage).

v.l.n.r.: Tobias, Sebastian, Sarah, Tobi, Talina, Nora, Annette und Benedikt

Wir hatten viel, viel Spaß an diesem Nachmittag, ein kleiner Wermutstropfen war, dass wir auch gegen Fußballer spielen durften. Die blauen Flecken steckten wir ohne Jammern weg, da ja am Schluss die gefüllte Kühltasche von Annette die Belohnung des Tages war. Der Abend klang mit Kung-Fu Übungen in geselliger Runde am Hartplatz aus. Nicht vergessen wollen wir unsere treuen Fans der Tischtennisabteilung: Tobias, Gaby und Lara Krimmer, Sabine, Lydia, Jürgen und Veronica, die uns auch gecoacht hat, danke an alle!