Spieli-Jugend nur zweimal im Einsatz

Die Heimspiele konnten an diesem Wochenende leider nicht im Waldsportpark stattfinden. Der Regen machte unseren Plätzen ordentlich zu schaffen, sodass die Begegnungen unserer U13, U15, U16 und U17 allesamt verschoben werden mussten. Auch das Stadtderby der U19 am Freitag beim ATSV wurde abgesagt.

Zumindest die U12 und U14 durften kicken.

U12: TSV Brand – SpVgg Erlangen   1:5
Der Sieg sorgte für große Erleichterung. Mit diesem Erfolg qualifizierte sich die D2 von Dana endgültig für die Aufstiegsrunde im Frühjahr.
Schon in der ersten Spielminute wurden die Weichen mit dem 1:0 gestellt. Bis zur 14. Minute schraubten die Jungs das Ergebnis bis auf 3:0 hoch. Zwar erzielte der Gastgeber mit dem Pausenpfiff das 1:3, doch der Sieg war nie in Gefahr. Zwei weitere Treffer im Laufe der zweiten Halbzeit sorgten dann letztendlich für klare Verhältnisse.
Ein toller Erfolg für die Mannschaft und Trainerin. Wir hoffen nun auf eine erfolgreiche Hallenrunde.

U14: (SG) SpVgg Uehlfeld – SpVgg Erlangen   0:16
Beim Tabellenletzten ließ sich die U14 ihre große Spielfreude vom Regen nicht nehmen. Ab der 10. Spielminute ging es Schlag auf Schlag und es gab Tore im Minutentakt. Bis zur Halbzeit konnte die Mannschaft von Lukas das Ergebnis auf 11:0 hochschrauben. Nach vielen Spieler- und Positionswechseln nahm die Genauigkeit im Passspiel und die Konsequenz vor dem Tor etwas ab. So gelangen im zweiten Abschnitt der Begegnung nur noch fünf weitere Treffer. Am Ende konnten sich neun verschiedene Torschützen in die Scorer-Liste eintragen und erspielten sich somit gemeinsam den dritten Tabellenplatz in der Kreisklasse.