Im Waldsportpark ungeschlagen – Auswärts mit leeren Händen

Von sechs Juniorenspielen am Wochenende konnten zwei siegreich gestaltet werden, ein Unentschieden gab es und leider wurden drei verloren. Die Punkte wurden dabei allesamt zu Hause gesammelt, auswärts war leider nichts zu holen.

U14: SpVgg Erlangen – (SG) SpVgg Etzelskirchen   4:2
Gegen den Tabellenvorletzten wollte die U14 unbedingt nachlegen und die Leistung von letzter Woche bestätigen. Vor allem in der ersten Hälfte konnten die Jungs von Lukas tolle Spielzüge zeigen und sich zahlreiche Chancen erspielen. Drei davon fanden ihr Ziel im Netz, viele weitere blieben leider ungenutzt. Kurz nach Wiederanpfiff konnten die Gäste den Anschluss zum 1:3 erzielen, doch die Spieli stellte den drei Tore Vorsprung kurze Zeit später wieder her. Noch kurz vor dem Ende gelang den Etzelskirchenern ihr zweites Tor an diesem Tag. Ein am Ende aber nie gefährdeter Sieg der 2004er konnte souverän eingefahren werden.

U15: SpVgg Mögeldorf – SpVgg Erlangen   12:0
Leider handelt es sich bei diesem Ergebnis um keinen Tippfehler. Beim Tabellenzweiten der BOL kamen unsere Jungs mächtig unter die Räder. Bereits zur Halbzeit lag man mit 0:5 hinten und merkte, dass man vor allem aufgrund der deutlichen körperlichen Unterlegenheit keine Chance hat dagegen zuhalten. Die Mannschaft und der Trainer Dieter wissen das Ergebnis aber richtig einzuordnen und wird alles dafür tun, in den nächsten drei Spielen vor der Winterpause noch zu punkten.

U12: SpVgg Erlangen – JFG Klumpertal   1:1
Im Duell des Zweiten gegen den Dritten teilten sich die Mannschaften am Ende die Punkte. Die Gäste gingen zunächst in Führung, doch schon wenige Minuten später gelang der Spieli der Ausgleich. Das Spiel gestaltete sich sehr ausgeglichen und beide Teams ließen zahlreiche Chancen liegen. So geht die Punkteteilung am Ende in Ordnung. Die U12 hält Klumpertal somit vorerst auf Abstand und festigt den zweiten Tabellenplatz.

U17: SpVgg Erlangen – ASV Forth   5:3
Das ereignisreiche Abstiegsduell konnten die Mannen von Dieter für sich entscheiden und sammeln wichtige Punkte im Rennen um den Klassenerhalt. Bereits nach 17 Minuten konnte eine 2:0 Führung erzielt werden, doch in der 18. Minute gelang den Gästen direkt der Anschluss. Noch vor der Halbzeit jedoch das 3:1 durch ein Eigentor. Drei Minuten nach Seitenwechsel erhöhten die U17-Jungs auf 4:1 und mussten wenig später das 4:2 und 4:3 hinnehmen. Doch in der 61. Minuten gelang der Spieli dann die Entscheidung und der Endstand.

U16: SC Uttenreuth – SpVgg Erlangen   3:1
Leider konnte die B2 keinen Erfolg in Uttenreuth feiern und wurden so vom SCU in der Tabelle überholt. Mit 3:1 zogen die Jungs von Frank den Kürzeren. Nun stehen wichtige Duelle gegen SV Weilersbach und die JFG Regnitztal an, um den Abstand von 8 Punkten nach unten zu bewahren und bestenfalls sogar weiter auszubauen.

U19: FSV Erlangen-Bruck II – SpVgg Erlangen   3:0
Lange Zeit blieb es im Stadtderby spannend, doch am Ende dann doch ein klarer Erfolg des FSV. Noch zu Halbzeit stand es knapp 1:0, erst in der 87. Minute dann der Nackenschlag und in der 90. Minute dann der knockout. Am Ende verlor die Mannschaft von Ferhan mit 3:0 und verpasst somit den Anschluss an das obere Tabellendrittel. Am kommenden Freitag steht das nächste Derby beim Tabellenführer ATSV an.