Die Spieli trauert um ihr Ehrenmitglied Wolfgang Brünner

Er war da, wenn die „Spieli“ ihn brauchte.

1971 kam Wolfgang als Fußballspieler von der SpVgg Büchenbach (heute BSC Erlangen) zur SpVgg 1904 Erlangen und war seit über 50 Jahren nicht nur ihr Mitglied und Ehrenmitglied, sondern als Aktiver, großer Gönner und als Arbeiter, einer der anpackte wo es notwendig war.
Nach seiner aktiven Zeit als Fußballer war er Gründungsmitglied und Sportkegler der „Spieli“ Grün – Schwarzen, sowie auch jahrelang als Abteilungsleiter in der Kegelabteilung tätig.
Über mehrere Jahre führte er dann als Abteilungsleiter die Fußballabteilung und war auch im Vorstand der „Spieli“ im Einsatz. Er war 2. Vorstand in den Jahren 1977 – 1978 und 3. Vorstand in den Jahren 1980 – 1981.

Mit Beendigung seiner unternehmerischen Tätigkeit kümmerte er sich dann zunehmend im Bauausschuss des Vereines um die Belange und Instanthaltung der Anlagen, wo er auch bis zuletzt aktiv beim Arbeitsdienst jeden Mittwoch mitarbeitete.
Er nahm sich die Zeit, unermüdlich Sponsoren und Werbepartner für den Verein zu finden und zu betreuen. Seine große Hilfsbereitschaft verbunden mit seiner bescheidenen Art und Weise waren für ihn selbstverständlich. Nach dem Motto, wenig reden, sondern arbeiten, anpacken, helfen, aber bescheiden im Hintergrund bleiben.
Immer unterstützt von seiner Ehefrau Roswitha, ebenfalls Mitglied, die ihm immer mit Rat und Tat zur Seite stand.
Die SpVgg verliert eine große Persönlichkeit, ein Mitglied, einen Freund, vor allem aber einen Menschen, der große Lücken im Verein hinterlässt. Nicht zu vergessen, sein Engagement bei anderen Vereinen. (DJK Erlangen, TV 48 Erlangen, SpVgg Büchenbach).

Ehrungen:
1989 Silberne Ehrennadel des Vereins