Adrian und Tobi beim VBRLT

Heute hatten zwei unserer jungen Talente die Chance bei der Verbandsbereichsrangliste zu zeigen, was in ihnen steckt.

Klar, für Tobi Basermann ist das schon eine schwere Aufgabe. Denn die Gegner dort sind sehr stark. Adrian Späte ist da etwas besser aufgehoben. Hat er doch 150 Ranglistenpunkte mehr.

Entsprechend lief es dann auch. Adrian konnte die Gruppenphase ungeschlagen überstehen. Erst gegen Ende des Turniers musste er zwei Niederlagen einstecken. Immerhin ist ein 4. Platz dabei herausgekommen – und damit die Qualifikation für die nächste Stufe. Verbandsrangliste. Klasse!

Bei Tobi lief es dagegen nicht so Recht. Er kam früh gegen den späteren Turniersieger. Eine chancenlose Sache. Schlimmer dann aber danach. Etwas frustriert verlor er zwei weitere Spiele ohne Not und landete so nur in der Platzierungsrunde. Dort musste er vorallem eines tun: warten… Denn zwei potentielle Spiele wurden gestrichen, nachdem die Gegner aufgegeben hatten. Sehr schade.

Adrian und Tobi. Gut gelaunt, auch wenn es Mal nicht so läuft

Danke an unseren Betreuer Johannes, der den langen Tag (Turnier lief 8h von 10-18 Uhr) begleitet hat.