Erster Sieg für die Damen I

Im zweiten Spiel der Saison konnte sich die 1. Damenmannschaft auswärts gegen den SV Tennelohe behaupten und beendete die Partie mit einem 8:1. Angetreten waren die Erlanger Damen mit Claudia Buntrock, Nora Elhaus, Susanne Kramer und Sarah Effenberger.

Nachdem in den Eingangs-Doppeln Elhaus/Kramer ein klares 3:0 (9; 5; 11) einfahren konnten und auch Buntrock/Effenberger ihr Spiel mit 3:2 (10; -5; 8; -5; 8) gewannen, ging es mit einer 2:0-Führung in die Einzel-Partien. Hier boten sich Tennelohe’s Nummer 1 Angela Hoffmann und Nora Elhaus ein spannendes Duell (siehe Bild), welches im fünften Satz mit 11:7 für Erlangen entschieden werden konnte. Claudia Buntrock und Sarah Effenberger holten zwei weitere Siege für die Spieli, Susanne Kramer musste sich im Entscheidungssatz ihrer Gegnerin Cornelia Schmidt geschlagen geben – Zwischenstand 5:1.

Die folgenden Spiele der zweiten Runde hatten allesamt ein hohes Maß an Spannung zu bieten. Buntrock konnte sich mit einem 3:1 (-4; 11; 6; 16) gegen Hoffmann durchsetzen, wobei vor allem der letzte Satz mit einem Ausgang von 18:16 (!) hervorzuheben ist, in dem Buntrock ihre Nervenstärke bewies. Spannende Ballwechsel gab es auch zwischen Elhaus und Birigt Obst; erneut ging es für Elhaus in den fünften Satz, den sie mit 12:10 für sich entschied.

Den entscheidenden Punkt erzielte Kramer mit einem 3:1 (-5; 4; 4; 7) gegen Michaela Gellner und somit war der Sieg für Erlangen perfekt.

Punkte für Erlangen: Buntrock 2,5; Elhaus 2,5; Kramer 2,5; Effenberger 1,5