Heute, 9. Septebmer 2018, fanden das Finalspiel der Herren zwischen Meng Wang und Phillip Lange, und im Anschluß daran das Finale der Damen mit Johanna Protze und Carina Hofmann statt. Die anwesenden Fans und Zuschauer wurden in gewohnter Weise mit Kaffee und Kuchen, Bananen und Weintrauben, … und zwei kurzweiligen und spannenden Finalspielen verwöhnt.
Die beiden Herren verstanden es die Partie sehr spannend auszutragen. Mit dem Gewinn des ersten Satzes in 6:3 nach über einer Stunde beendete Meng selbigen. Nach einer spannenden Aufholjagd und 5 abgewehrten Satzbällen holte sich Phillip im Tiebreak den zweiten Satz mit 7:6 und zwang damit seinen Gegner in den Match-Tiebreak. Weng lag hier sehr schnell mit 4:0 in Führung und das Publikum spekulierte bereits darüber wie die angesprochene Aufholjagd oft ihren Tribut im anschließenden Satz fordert. Als wollte uns Phillip Lügen Strafen, glich er nochmals aus und verkürzte zwischenzeitlich zu 6:6. Letzendendes musste er sich heute aber geschlagen geben. Weng beendete den Match-Tiebreak nach etwa 2 Stunden 40 Minuten mit knappen 10:8 zu seinen Gunsten.
Nach dieser langen Wartezeit machten sich Carina und Johanna auf dem Center-Court für Ihr Finalspiel bereit. Den anwesenden Zuschauern wurde hier flottes und spannendes Tennis geboten. Mit Aufs und Abs, unnötigen Doppelfehlern auf beiden Seiten, konnte Johanna den ersten Satz mit 6:3 für sich verbuchen. Im zweiten Satz hat Carina dann Alles versucht, präzise harte Returns und Ihre berümten Stopps, aber Johanna hat sehr konstant gespielt, die Stopps fast alle Erlaufen und häufig den entscheidenden Punkt, nach mehreren Einstand-Situationen, für sich verbuchen können. Auch der zweite Satz fiel mit 6:3 an Johanna.
Die bis zum Schluß anwesenden zahlreichen Fans und Zuschauer wohnten der gemeinsamen Siegerehrung bei, die Ralf übernommen hat. Anzumerken hatte er hier, dass dies ein historischer Moment ist weil mit Meng das erste Mal ein Chinese den Pokal entgegenehmen konnte. Vielen Dank an die Sportwarte bezüglich der Organisation der Vereinsmeisterschaften und Danke für das guten Wetter.