U8 – Vizekreismeister in der Halle

Herzlichen Glückwunsch an unsere U8 zur Vizekreismeisterschaft in der diesjährigen Hallenrunde! Stolze Eltern blicken im hier folgenden Bericht auf die Endrunde zurück:
Unsere F3 ist in der Endrunde bis ins Finale marschiert! Gruppengegner waren der FC Herzogenaurach, TV 48 Erlangen und der SV Schwaig.

Im ersten Spiel gegen den Stadtrivalen vom TV 48 erkämpften sich unsere Jungs ein verdientes 1:0 und sicherten sich nach anfänglichen Unsicherheiten die ersten 3 Punkte.
Im 2. Spiel hatte dann der SV Schwaig nicht den Hauch einer Chance, gegen eine überragende Spvgg Erlangen die mit tollen Kombinationen den Gegner mit 4:0 vom Platz fegte.

Damit war das Halbfinale sicher und es ging im letzten Spiel gegen den FC Herzogenaurach nur um den Gruppensieg! In diesem Spiel bekamen unsere Kicker durch einen „Sonntagsschuss“ leider ihr erstes Gegentor und konnten dieses, trotz großen Kampfes, leider nicht mehr aufholen!
Damit ging es als 2ter ins Halbfinale gegen den sehr überraschenden Gruppenersten der anderen Gruppe, TSV Lauf, der vor dem Top-Favoriten Jahn Forchheim auf Platz 1 stand!

Doch im Halbfinale wartete zum Pech der Laufer, unsere Spieli!
Unsere Kicker ließen keine Chancen zu und gewannen mit tollem Fußball verdient mit 1:0 und zogen ins Finale ein!

Im großen Finale ging es dann wie auch erwartet gegen den favorisierten Verein aus Forchheim!
In einem packenden Finale, auf sehr hohem fußballerischen Niveau mussten wir auch hier durch einen tollen Fernschuss ein frühes Gegentor hinnehmen! Trotz großen Kampfgeistes und großer Feldüberlegenheit, die der Gegner auch zuließ, brachten wir das Leder leider nicht mehr zum Ausgleich in die Maschen!
Somit ging der Titel des Hallenkreismeisters leider, allerdings hoch verdient, nach Forchheim! Herzlichen Glückwunsch!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Wir Eltern sind trotzdem alle super stolz auf unsere kleinen Spvgg Kicker!!!
Wir haben eine megageile, supertoll spielende Mannschaft, die von Turnier zu Turnier immer besser geworden ist und es ist eine Freude diesen Jungs beim Spielen zuzuschauen!
Einen großen Verdienst daran haben aber natürlich auch unsere jungen aber toll engagierten Trainer Moritz und Gustav! Danke an euch!!!