U15 vergibt Führung binnen fünf Minuten

Zur Halbzeit war die Welt im Waldsportpark noch in Ordnung. Mit 2:0 führten die „Hausjungs“ im Stadtderby gegen den TV 48 Erlangen. Doch schon drei Minuten nach Wiederanpfiff kamen die Gäste zum Anschlusstreffer.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Mit Rückenwind spielte der TV nun mutig nach vorne, doch auch die Spieli drängte auf die erneute zwei Tore Führung. Es entwickelte sich ein kampfbetontes und teilweise hektisches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Lange Zeit sah es so aus, als kämen beide Teams zu keinem Torerfolg mehr. Doch vier Minuten vor Ende war es eine Standardsituation, die den 48ern den Ausgleich brachte. Und das nicht unverdient. Als wäre es nicht bitter genug, gab es in der Nachspielzeit den Nackenschlag für die Rot-Schwarzen.

Nun gilt es sich aufzurichten und dennoch voller Elan ins nächste Derby in zwei Wochen gegen den FSV Erlangen-Bruck II zu gehen.