U15 im Trainingslager in Hartenstein

Zum offiziellen Start in die Vorbereitungsphase fuhr die U15 am vergangenen Wochenende in ihr erstes gemeinsames Trainingslager in der fränkischen Schweiz. Zunächst einmal diente das gemeinsame Wochenende um sich als Mannschaft besser kennenzulernen und die neu hinzugekommenen Spieler zu integrieren.

Ein weiteres Ziel war mannschaftliche Abläufe zusammen zu erarbeiten. Unter der Anleitung und Betreuung ihres neuen Trainers Gerald Zinnegger ging es gleich nach der Ankunft in der Jugendherberge auf das, exklusiv für die Mannschaft der Spieli bereitgestellte, Sportgelände des SV Hartenstein. In den 3 Tagen wurde Taktik, Technik, Kondition und Spielverständiß gepaukt.

Mit dem „zu Null“ gewonnenen Testspiel gegen eine Auswahlmannschaft vor Ort, konnten die Jungs ihr neues Wissen und Können auch gleich erfolgreich unter Beweis stellen. An den Abenden blieb noch genügend Zeit für gemeinsame Aktivitäten und natürlich das ein oder andere Spiel auf dem örtlichen Kunstrasen-Bolzplatz.

Die Jungs kamen happy zurück in den Waldsportpark.