U11 gewinnt den Kaufland Soccer Cup Mittelfranken

Beim Regionalturnier des Kaufland Soccer Cups für den Regierungsbezirk Mittelfranken belegte die U11 Mannschaft (Jahrgang 2011) der SpVgg Erlangen den ersten Platz. Die Vorrunde des Turniers wurde sehr souverän gemeistert, gegen DJK Abenberg, SV Seligenporten und TSV Schnelldorf gab es drei Siege bei 7:0 Toren. Spannend war es dann im Halbfinale gegen die TSG 08 Roth. Das ausgeglichene Spiel endete 0:0. Die Entscheidung musste im 8-Meter-Schiessen fallen, welches die Mannschaft letztendlich 3:2 für sich entschied. Das Finale gegen die SG TSV Velden wurde mit 1:0 gewonnen und so konnten die Spieler und mitgereisten Fans nicht nur den Turniersieg mit dem Gewinn eines Pokals, Medaillen und einem neuen Trikotsatz bejubeln, sondern auch die Qualifikation zum bayrischen Landesfinale am 02. Oktober. Dort trifft die SpVgg Erlangen dann nicht nur auf die Sieger der anderen sechs Regionalturniere aus den Regierungsbezirken, sondern auch auf die Nachwuchs-Mannschaften des 1.FC Nürnberg und des FC Augsburg. Die Mannschaft freut sich schon sehr auf die Spiele gegen so namhafte Gegner.

Hier gibt es auch einen Link zum Bericht über das Turnier auf den Seiten des Bayerischen Fußball-Verbandes.