Toller Start – kurzer Durchhänger – gute Schlussphase

Mit einem 6:2 unserer U12 und einem 4:3 unserer U17 begann das Wochenende nach Maß.

Der Erfolg in Neunkirchen beschert unserer U12 den 2. Tabellenplatz in der Quali-Gruppe. Bereits zur Halbzeit führten Danas Jungs mit 4:1 und sorgten für klare Verhältnisse. Mit den nun meistgeschossenen Toren der Liga und einem Spiel weniger, wird nächste Woche die Tabellenspitze angegriffen.

Zweimal kämpfte sich die U17 in Rupprechtstegen zurück und dreht zunächst einen 0:1 Rückstand innerhalb von 4 Minuten und steckt auch nach einem erneuten 3:2 Rückstand nicht auf. Vier Minuten vor Spielende noch der Torerfolg, der für einen kleinen Befreiungsschlag im Abstiegskampf sorgt.

Am Samstag folgten zwei Niederlagen in den Topspielen der U13 und U15.

Am Vormittag kamen die Jungs der C1 erstmals unter die Räder und erhielten den ersten Dämpfer in der BOL. Mit 1:8 unterlag man dem starken SC Eltersdorf. Der kurze 1:1 Zwischenstand war dabei nur eine Momentaufnahme, denn letztlich war der Gegner in allen Belangen überlegen.

Eine starke Leistung brachten die U13-Jungs von Michi und Max auf den Platz und unterlagen nur knapp mit 2:3 gegen den FSV Erlangen-Bruck. Die Brucker konnten nach ihrer frühen Führung durch den direkten Ausgleich kurz geschockt werden, doch schon vor der Halbzeit stand es 1:3. Noch kurz vor Ende gelang der Anschlusstreffer.

Nochmal zwei Siege fuhren die U14 und U19 am Sonntag ein. Die U16 verliert knapp.

Beim BSC Erlangen gewann die U14 mit 4:2. Zur Halbzeit stand es bereits 3:0 für Lukas‘ Truppe, doch im zweiten Abschnitt ließen die Jungs etwas nach und erzielten nur noch einen Treffer zum 4:0. Den Gegner lud man dann noch zu zwei Treffern ein.

Dem Tabellenführer unterlagen die Mannen von Frank nur knapp mit 1:2. Zunächst gingen die Jungs in Führung, doch noch vor der Halbzeit kassierten sie den Ausgleich. Das 1:2 in der 60. Minuten konnte die U16 dann nicht mehr aufholen.

Am Ende deutlich gewann die U19 ihr Heimspiel gegen den Tabellenletzten 1. FC Röthenbach. Jedoch mussten dafür zwei Rückstände gedreht werden. Nach 0:1 und 1:2 wurde es am Ende doch ein deutliches 6:2.