Stürmisches Wochenende hat alles in petto

Siege, Unentschieden, Niederlagen und Spielabsagen. Alles war am Wochenenden dabei.
Die Spiele unserer U19 und U17 konnten leider aufgrund des Wetters nicht stattfinden.
Doch genügend Spiele fanden trotzdem statt, hier im Überblick:

U12: JFG Regnitztal II – SpVgg Erlangen   3:5

Gegen die JFG punktet die D2 dreifach und festigt so ihren 2. Tabellenplatz. Noch stehen zwei Spiele gegen die JFG Klumpertal und den TSV Brand an, ehe sich die Jungs für die Aufstiegsrunde im Frühjahr qualifizieren können.

U13: TV 1848 Erlangen – SpVgg Erlangen   2:1

Beim unangefochtenen Spitzenreiter der Kreisliga verpasste die U13 nur knapp ein Unentschieden. Nach einer schwachen ersten Halbzeit und einem 0:1 Rückstand, steigerten sich die Jungs von Max und Michi in der zweiten Halbzeit und glichen verdient aus. Leider mussten sie dann aber 6 Minuten vor Schluss doch noch das 1:2 hinnehmen.

U15: SpVgg Erlangen – ASV Neumarkt II   1:1

Ein forsch auftretender Gast aus Neumarkt bereitete unseren U15-Jungs große Schwierigkeiten. Die zwei vergangenen Niederlagen verunsicherten die Mannschaft sehr, was sich in der ersten Halbzeit widerspiegelte. Zurecht lag man 0:1 zurück, doch eine bessere zweite Halbzeit brachte immerhin den 1:1 Ausgleich 7 Minuten vor Schluss. Ein weiterer wichtiger Punkt für den Klassenerhalt

U14: Baiersdorfer SV II – SpVgg Erlangen    0:2

Wie schon am Vorabend die Herren, reiste auch die U14 am Samstag nach Baiersdorf. Die Jungs von Lukas waren über die gesamte Spielzeit die deutlich überlegene Mannschaft und kreierten durch zügiges Passspiel und hohes Tempo gute Torchancen, die allerdings erst in der zweiten Halbzeit konsequent genutzt wurden. Nach dem 1:0 war die Erleichterung dann entsprechend groß und man belohnte sich noch kurz vor Ende mit dem 2:0.

U16: SpVgg Erlangen  – SV Buckenhofen   1:2

Den Doppelschlag kurz nach der Halbzeit konnten die Mannen von Frank nicht mehr biegen, lediglich zum 1:2 Anschluss reichte es noch. Durch die Niederlage wurde die B2 vom SV Buckenhofen überholt und rutscht von Tabellenplatz 2 auf 4 ab.