Spieli-Cup der U15- und U17-Juniorinnen

Über einen tollen Fußballtag in der Emmy-Noether-Halle, mit einer tollen Atmosphäre, die ich auch selbst erleben konnte, berichtet im Folgenden Sarah Hartmann:

Wie es so schön heißt lieber spät als nie… Nun auch der Bericht zu unserem Spieli-Cup 2018 für die U15 & U17 Juniorinnen.

Zwar startete das Turnier etwas chaotisch ohne Schiedsrichter, aber durch klasse Zusammenarbeit vom Orga-Team brachte das den Turnierverlauf nicht durcheinander und so konnte man pünktlich um 11:15 Uhr den Spieli-Cup für die U15 Juniorinnen beginnen. Die Gruppenphase, wie auch die Finalphase war geprägt von schnellen Angriffen, vielen Torschüsse, starken Paraden der Torhüterinnen, Fair Play, präzisen und tödlichen Pässe, von klugem und starkem Verteidigen, von sehenswerten Kombinationen, aggressiven aber fairen Zweikämpfen, blitzartigen Umschaltspiel, herausragenden Einzel- und Team-Leistungen und natürlich viel Spaß, Spannung und Essen ;).

Am Ende der aufregenden und mitreißenden Partien begegneten sich der TV 48 Erlangen und die JFG Bibertgrund im Finale. Hier konnte sich die JFG Bibertgrund durchsetzen und belegte so den 1. Platz. Die darauf folgenden Plätze belegten der TV 48 Erlangen (2. Platz), die SpVgg Erlangen 1 (3. Platz), der SV Leerstetten (4. Platz) und die SpVgg Erlangen 2 (5. Platz). Kurz zu unseren 2ten die bis auf eine einzige Spielerinnen nur aus U13 und U11 Spielerinnen bestand aber trotzdem in allen Spielen stark mitgehalten hat und auch wenn die Platzierungen das nicht wieder gibt ein sehr sehr starkes Turnier gespielt hat. Mich habt ihr beeindruckt und viele Zuschauer auch :)! Unsere 1. Mannschaft verpasste nur knapp den Einzug ins Finale aber setzte sich dann im Spiel um Platz 3 sehr stark durch!

Gleich im Anschluss startete unser Spieli-Cup für die U17 Juniorinnen. Hier waren die nicht vorhandenen offiziellen Schiedsrichter mehr spürbar als bei dem U15 Turnier aber durch Fairplay einzelner Spielerinnen und Trainer/innen wurden die spontan eingesprungenen Schiedsrichter/in gut unterstützt.
U17 bedeutet schnelleres und härteres Spielen, wodurch sehr schnelle, packende und sehenswerte Spiele entstanden, in denen Spielzüge vorkamen wo einem die Worte fehlen um diese zu beschreiben, Tore über die man nur noch staunen konnte, Paraden von Torhüterinnen, die einem den Atem raubten und viele Highlights, bei denen man nur noch dachte „JA, genau so muss Fußballspielen sein!“ Auch in den ruhigeren Spielen war die Leidenschaft und das Können der Spielerinnen und Mannschaften für jeden spürbar. Man hatte das Gefühl das jede heute angereiste Mannschaft alles gab und mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft im Bein Fußball spielte.

Am Ende der mitreißenden Spiele hatten wir nicht nur einen 1. Platz ausgespielt sondern auch ein U17-Mädel-Fußball-Tunier beendet das gezeigt hat wie fantastisch Fußballspielen sein kann!

Platzierung:
1. SpVgg Erlangen 1
2. SpVgg Bayreuth
3. Post SV Nürnberg
4. 1. FC Nürnberg
5. SpVgg Erlangen 2
6. FC Großdechsendorf
7. TSV Brand

Unsere beiden Spieli Mannschaften spielten beide nicht nur ein herausragendes Turnier sondern beweisen erneut was für zwei Klasse Mannschaften und gemeinsames Team sie sind und sich immer gegenseitig unterstützen und anfeuern!

Zuletzt noch ein ganz großes DANKESCHÖN an alle Eltern, Trainer, Trainerinnen, Spielerinnen und Helfer die diese Turniere ermöglicht haben! DANKE!

Diese Diashow benötigt JavaScript.