Spieli-Cup 2018

Am Samstag, den 20. Januar 2018 fand der Spieli-Cup 2018 der U11- und U13-Juniorinnen statt. Hier blickt Sarah Hartmann auf das Turnier zurück:

Um 09:00 Uhr hallte ein lauter, durchdringender und schriller Pfiff durch die Sporthalle des Emmy-Noether-Gymnasiums in Erlangen: Der Anpfiff für die Partie zwischen der SpVgg Erlangen und dem TSV Ebermannstadt. Aber gleichzeitig auch der Anpfiff für den Spieli-Cup der U11 Juniorinnen und somit auch der Anpfiff für den ersten Mädels-Spieli-Cup der Vereinsgeschichte der SpVgg 1904 Erlangen e.V. Und nicht zu vergessen: ein Anpfiff für einen Tag voller Freude, Bewegung, Spaß, Erfolg und Fußball.

Von 09:00 Uhr bis 12:45 Uhr kickten die U11 Juniorinnen der SpVgg Erlangen, des SK Heuchling, des TSV Ebermannstadt, des ASV Möhrendorf, des TV 48 Erlangen, des FC Pegnitz, des TSV Falkenheim und des SV Schwaig den Ball durch die Halle. In spannenden, fairen, mitreißenden und packenden Spielen kämpften alle Mannschaften um den Spieli-Cup Titel 2018. Diesen Titel sicherte sich am Ende der SV Schwaig. Den zweiten Platz belegte der TSV Falkenheim und den dritten unsere U11 Mädels, welche im Turnier mit viel Einsatz und Teamgeist überzeugten und als Gastgeber ein sehr gutes Turnier spielte!

Auch der Spieli-Cup für die U13 Juniorinnen wurde mit einem lauten Pfiff begonnen. Hier kämpften der FC Reichenschwand, der DJK Bon Bosco Bamberg, der TV 48 Erlangen 1, der TV 48 Erlangen 2 (der kurzfristig für eine andere Mannschaft eingesprungen ist, ein großes danke noch mal!), der TSV Ebermannstadt, die SpVgg Reuth und unsere zwei U13 Mannschaften um den U13 Spieli-Cup Titel. In allen Spielen fand man Fairplay, viel Laufbereitschaft, Engagement, Kampfgeist und schnelle, schöne und sehenswert Angriffe.

Am Ende setzte sich der TSV Ebermannstadt durch und holte sich im Finale gegen den TV 48 Erlangen den Pokal. Dritter wurde Bamberg. Die Spieli belegte mit ihren zwei Teams die danach folgenden Plätze. Unsere 2te Mannschaft überzeugte mit schnellen Angriffen und war sehr torgefährlich, sie verpassten nur sehr sehr knapp den Einzug ins Finale, spielten aber ein klasse Turnier mit unglaublichen Kampfgeist!

Unsere erste Mannschaft hatte in den ersten zwei Spiele Startschwierigkeiten aber anstatt aufzugeben, kämpften sie sich zurück und zeigten in den restlichen Spielen was sie alles können und spielten die Gegner schwindelig. Beide Spieli Teams zeigten im Turnier was für ein Potenzial in beiden Mannschaften steckt!

Wir hoffen alle Teams hatten so viel Spaß wie wir!

Am Ende noch ein großes Dankeschön an alle fleißigen Helfer! Danke an all die Engagierten Eltern, Trainer/innen und an unsere U17 Spielerinnen die sich als Schiedsrichter und Turnierleitung zur Verfügung gestellt haben. Ohne euch alle hätten wir das alles nicht auf die Beine stellen können! DANKE!