Information Coronavirus – Trainingsbetrieb eingestellt

Auch wir als Sportverein sehen uns in der Pflicht alle uns zur Verfügung stehenden Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus durchzuführen. Das Robert Koch Institut schlägt vor, gemeinschaftliche Treffen/Aktivitäten abzusagen und führt hier auch explizit die Vereine auf (Link zum RKI).

Der Vorstand der Spielvereinigung Erlangen weist alle Abteilungen an, den Trainingsbetrieb ab sofort und bis auf Weiteres auszusetzen.

Der Spielbetrieb des Bayrischen Fußball Verbandes wurde heute zunächst bis 23.03.2020 ausgesetzt. Auf dieses Datum des Verbandes haben wir als Verein leider keinen direkten Einfluss – wir hätten eine längere Aussetzung des Spielbetriebes schon heute befürwortet. Unsere Fußballabteilung hat sich daran orientiert und den Trainingsbetrieb bereits bis zu diesem Datum für alle Mannschaften abgesagt.

In zeitlicher Nähe zum 23.03.2020 werden wir dann über weitere Maßnahmen und gegebenenfalls eine Verlängerung der Aussetzung des Trainingsbetriebes informieren.