Freundschaftsspiel gegen Jena

Teilnehmer

Im Zuge der Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit spielte die Tischtennisabteilung der Spieli nun schon zum sechsten Mal gegen unsere Freunde von der WSG Jena-Lobeda. Nachdem das Spiel 2020 coronabedingt ausgefallen war, konnte es dieses Jahr glücklicherweise wieder stattfinden. Eigentlich wären wir turnusmäßig an der Reihe gewesen, nach Jena zu fahren, aber da das Rahmenprogramm der Städtepartnerschaft dieses Jahr in Erlangen stattfand, sollte auch unser Freundschaftsspiel erneut hier in Erlangen stattfinden.

Die Jenaer hatten angekündigt, dass sie mit einer 6er- und einer 4er-Mannschaften kommen würden. Wir traten mit zwei Damen und einer bunten Mischung aus Spielern der 3.-7. Herrenmannschaft an. In unserer ersten Mannschaft spielten Christoph Lechner, Magdalena Höfele, Tuan Cao, Otto Schem, Sebastian Streicher und Johannes Störlein, in der zweiten Mannschaft waren Holger Lüttmann, Thilo Elsässer, Tobias Krimmer und Talina Schwanert dabei.

Die erste Mannschaft gewann knapp mit 9:7, unsere zweite etwas deutlicher mit 9:5. Der Spaß stand jedoch wie immer bei dieser Sportbegegnung an erster Stelle! Nach dem Spiel genossen wir noch alle gemeinsam bei bestem Wetter das Mittagessen in unserem schönen Biergarten. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr in Jena!

(Holger Lüttmann)