Damen I sichern 1 Punkt in Winkelhaid

Die 1. Damenmannschaft von der Spvgg Erlangen beendete ihr Spiel gegen den TSV Winkelhaid mit einem 7:7. Die Freude, die den vier Damen nach Spielende ins Gesicht geschrieben stand, hätte allerdings auf einen Sieg schließen lassen können.

Sarah Effenberger und Susanne Kramer gewannen ihr Doppel gegen Christine Hirschmann / Petra Hofmann mit 3:1 (9; 10; -3; 4), Nessrin Nagas und Gaby Krimmer verloren gegen Karin Rau / Doris Böhm mit 0:3 (-3; -8; -10). So ging es mit einem Stand von 1:1 in die Einzel-Spiele.

Kramer leistete sich ein spannendes Duell mit Winkelhaid’s Nummer 1 Rau und kämpfte sich bis in den fünften Satz, den sie allerdings mit 2:11 abgeben musste. Nagas konnte sich gegen Böhm mit einem 3:2 (6; -10; -5; 10; 8) behaupten, auch dieses Spiel bot viele aufregende Ballwechsel. Es folgten zwei weitere 5-Satz-Spiele; sowohl Krimmer als auch Effenberger spielten auf Augenhöhe mit ihren Gegnerinnen, am Ende klappte es jedoch jeweils nicht den Entscheidungssatz zu gewinnen.

Jetzt galt es in der zweiten Runde den Rückstand von 2:4 aufzuholen. Nagas verkürzte durch ihren Sieg über Rau auf ein 3:4, doch Kramer und Effenberger mussten jeweils eine Niederlage einstecken. Krimmer siegte mit einem 3:1 (10; 7; -9; 9) über Hofmann – Zwischenstand 4:6.

Nagas konnte auch ihr drittes Einzel gegen Winkelhaids Nummer 3 gewinnen, für Effenberger ging es gegen die Abwehrspielerin Rau an den Tisch; sie konnte gut mithalten und brachte es zu vielen starken Ballwechseln, musste sich allerdings 1:3 (-11; -10; 8; -3) geschlagen geben. Damit war Winkelhaid nur einen Punkt vom Sieg entfernt.

Während Krimmer viele lange Ballwechsel gegen Böhm spielte, beendete Kramer ihr Spiel gegen Hofmann souverän mit 3:0 (2; 9; 7). Am Nachbartisch spielten immer noch Krimmer – Böhm, es ging in den fünften Satz. Die Partie war an Spannung nicht zu übertreffen. Krimmer spielte starke Top-Spins und platzierte ihre Bälle gekonnt, sodass sie den Satz mit 11:8 gewann und somit das Unentschieden brachte.

Mit diesem Ergebnis waren die Damen mehr als happy!

Punkte für Erlangen: Nagas 3; Krimmer 2; Kramer 1,5; Effenberger 0,5